Über mich

Die Natur ist für mich eine der wichtigsten Kraftquelle in meinem Alltag. Ich liebe es, mich in der Natur zu bewegen und in ihr zu verweilen. Das Erleben der Natur in all ihren Prozessen, das Erfahren der Pflanzen- und Tierwelt sind für mich immer wieder tief erfüllende Erfahrungen. 

Die Verbundenheit zur Natur hat mich dazu bewogen, mich mit der Naturheilkunde und mit ganzheitlichen Heilmethoden zu befassen. Ich bin immer wieder beeindruckt, welch unendliches Potential die Natur in sich trägt. Diese Wunder der Natur dürfen wir täglich erleben. Ich bin überzeugt, dass auch wir dieses Potential in uns tragen und es in all unseren Lebensprozessen jeden Tag von Neuem entfalten können.

Die Menschen und ihre Lebensgeschichten haben mich schon immer fasziniert. Dies hat mich dazu bewogen, den Beruf als Pflegefachfrau zu erlernen und mich später therapeutisch weiterzubilden. Menschen in verschiedenen Lebenssituationen und Lebensabschnitten bis zum Tod zu zu begleiten ist für mich immer wieder eine Bereicherung.

 

Mein Werdegang